Standort Malchin

Das Krankenhaus Malchin gehört seit 2007 zum Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum. Neben Kliniken für Chirurgie, Innere Medizin, Anästhesie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie hat sich dort ein interdisziplinäres Fußzentrum etabliert, das über die Landesgrenzen hinaus hohes Ansehen bei Patienten genießt. Engagierte Teams und moderne Ausstattung – wie beispielsweise ein Computertomograph (CT) – sichern eine gute medizinische Betreuung der Patienten in dem Gebäudekomplex an der Basedower Straße.

 

 

Hausanschrift

Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum
Basedower Straße 33
17139 Malchin

Postanschrift

Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum
Postfach 400135
17022 Neubrandenburg

 
Fon: +49 395 775-0
Mail: info{at}dbknb.de

Informationen zur Stadt Malchin

Malchin ist eine Kleinstadt im Nordwesten der Mecklenburgischen Seenplatte und kann wegen seiner Lage zwischen dem Malchiner und dem Kummerower in der Mecklenburgischen Schweiz mit schöner Landschaft in der Umgebung punkten. Der Sitz des „Amtes Malchin am Kummerower See“ mit seinen rund 7500 Einwohnern hat aber noch mehr zu bieten, denn die Altstadt ist seit den 90-er Jahren gründlich saniert worden.