Standort Altentreptow

Das Krankenhaus Altentreptow gehört seit 2003 zum Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum. Das kleine Haus am Klosterberg kennen viele Patienten vor allem wegen der Abteilung Orthopädie. Die Mediziner am Standort Altentreptow haben sich im Bereich Gelenkersatz, Gelenkchirurgie/Sportorthopädie spezialisiert und die Patienten kommen zum Teil von weither. In Altentreptow werden aber auch viele Alterspatienten auf der Geriatrie-Station behandelt.

 

 

Hausanschrift

Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum
Am Klosterberg 1a
17087 Altentreptow

Postanschrift

Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum
Postfach 400135
17022 Neubrandenburg

 
Fon: +49 395 775-0
Mail: info{at}dbknb.de

Informationen zur Stadt Altentreptow

Die Kleinstadt Altentreptow liegt im Tollensetal. Bis 1939 trug sie den Namen Treptow an der Tollense. Heute hat sie rund 5300 Einwohner und ist Sitz des Amtes Treptower Tollensewinkel. Wer sich der Stadt nähert, sieht oft schon von Weitem den Turm der St. Petri Kirche. In den Straßen und Gassen rund um den Marktplatz sind viele alte Häuser liebevoll restauriert worden. Von den Toren der mittelalterlichen Stadtbefestigung sind das Brandenburger und das Demminer Tor erhalten.